Home

mein-Vereinslokal Logo

Besuchen Sie uns bei:
facebook-button.jpg

Willkommen beim Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V.
Kaller Grundschüler besuchten unser Tierheim PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 22. November 2014 um 12:06 Uhr

Kall. In den vergangenen Wochen besuchten an verschiedenen Tagen alle drei Klassen des zweiten Schuljahres der Gemeinschaftsgrundschule Kall im Rahmen ihres Sachunterrichts unser Tierheim, um sich über unsere Arbeit und das Tierheim zu informieren. Wir haben uns sehr über das Interesse der Kinder ihrer Lehrer/innen gefreut. Kinder sind uns immer herzlich willkommen und der Besuch der Schulklassen war für uns alle eine angenehme Abwechslung im Tierheim-Alltag. Unter anderem konnten sich die Kinder über die verschiedenen Abteilungen im Tierheim informieren, z.B. demonstrierte unsere vereinseigene Tierärztin an ihrem eigenen Hund den tierärztlichen Ablauf bei Ankunft eines Tieres im Tierheim. Alle Kinder hatten sichtlich großen Spaß, an der ein oder anderen Stelle selber "zum Tier" zu werden. Am Ende erhielten alle Grundschüler das KInder-Tierschützer-Diplomdes Tierschutzvereins Kall und Umgebung e.V. inklusive eigenem Namens-Button.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 22. November 2014 um 17:07 Uhr
 
Neue Shirts gesponsert von OUTDOOR AKTIV PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 20. November 2014 um 10:13 Uhr

 

 

 

 

 

Kall/Heimbach. Ein Teil unserer netten Tierheim-Truppe präsentiert die neuen Tierheim-Shirts, die von OUTDOOR AKTIV (Heimbach, Landal GreenPark Resort) gesponsert wurden. Dafür geht unser herzlichster Dank an Heidi & Jürgen Nagelschmidt! https://www.facebook.com/pages/Outdoor-Aktiv/158708857514434?fref=ts

 
4. Platz und 300,-€! PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 31. Oktober 2014 um 09:16 Uhr

 

 

 

 

Kall. WIR HABEN DEN 4.PLATZ GESCHAFFT! Insgesamt haben in allen Bezirken 139 Vereine mit teils wirklich tollen förderungswürdigen Projekten teilgenommen, die sicher alle einen Preis verdient hätten. Daher sind wir ziemlich stolz, bei der Endrunde im Bezirk Kall des Vereinswettbewerbs der VR-Bank "Ihr seid wir" den geteilten 4.Platz erreicht zu haben. Denn vor uns liegen Dauerbrennergrößen wie die Hilfsgruppe Eifel oder die Rettung des Kaller Hallenbades. Dazu kam noch das für "Stimmwillige" nicht ganz einfache Abstimmungsverfahren. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die trotzdem an der Abstimmung für uns teilgenommen haben. Ihr Einsatz hat uns einen Scheck in Höhe von 300€ eingebracht! Damit können wir die nächste Medikamentenrechnung bezahlen. Das freut auch Kaninchen FELIX. Vielen vielen Dank !!!

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Oktober 2014 um 09:20 Uhr
 
Gelungener Herbströdel bei herrlichem Wetter PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 25. Oktober 2014 um 10:48 Uhr

Kall. Bei herrlichem Herbstwetter fand unser diesjähriger Herbsttrödel am Tierheim statt. Interessierte konnten sich über unsere Arbeit informieren und bei einem Rundgang über ein großes Trödelangebot freuen. Wie bereits beim Frühlingsfest haben sich Ludwig Werle und sein Team wieder um die herzhaften Speisen gekümmert. Diesmal gab es leckere Reibekuchen. Wem der Sinn mehr nach Süßem stand, kam am Kuchenbuffet mit zahlreichen selbstgebackene Kuchen auf seine Kosten. Die Hellenthaler Coverband "FUNFAIR" hat die Gäste über eineinhalb Stunden mit toller Musik bestens unterhalten und dabei auf ihre Gage verzichtet. Es wurde auch die Kinder gedacht: beim Malen mit Fingerfarben gab es für jedes Bild anschließend eine Kuscheltierbelohnung, was die Kinderaugen strahlen ließ. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten für die zahlreiche Unterstützung!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 25. Oktober 2014 um 10:54 Uhr
 
Ford-Mitarbeiter helfen am Tierheim PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. September 2014 um 09:48 Uhr

 

 

 

 

 

Kall/Köln. Es hätten mal wieder ein paar Sonnenstrahlen mehr vom Himmel fallen können, aber was soll´s...wir hatten die "Sonne im Tierheim": Nicht in sonnengelb sondern mit blauen T-Shirts kamen die engagierten Mitarbeiter/innen der Fordwerke am 10.09.2014 pünktlich um 8 Uhr zu uns ans Tierheim, um uns tatkräftig zu unterstützen. Dabei wurden u.a. Bodenplatten für weitere Außengehege gegossen und der Zaun für das neue große Hundefreilaufgehege angebracht. Alles in allem wurde unglaublich viel geschafft! Nachdem unserem Tierheim im Juni die öffentlichen Gelder gestrichen wurden, sind wir für die tatkräftige Unterstützung aus Köln äußerst dankbar.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 11. September 2014 um 10:07 Uhr
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 19
© 2010 Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V. - Alle Rechte vorbehalten • powered by medienhaus-eifel