Home

mein-Vereinslokal Logo

Besuchen Sie uns bei:
facebook-button.jpg

Willkommen beim Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V.
12.01.2014, 18 Uhr Podiumsdiskussion zum Landesjagdgesetz, Rathaus Mechernich PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. Januar 2015 um 13:26 Uhr

 

 

 

 

 

 

Mechernich. Mit Tierschutz sowie einem moralisch und ethisch korrekten Umgang mit Tieren ist die Jagd unserer Meinung nach nicht vereinbar. Zudem steht die praktizierte Form der Jagd in krassem Widerspruch zu aktuellen biologischen Erkenntnissen. Die Landesregierung plant nun, das Jagdgesetz zu ändern.- Passender Petitionslink http://www.wildtierschutz-deutschland.de/2015/01/jagdgesetz-nrw-bitte-petition-zeichnen.html -.Doch selbst gegen kleine Änderungen, wie z.B. der Einführung eines Abschussverbotes von Hunden und Katzen, läuft die Jägerschaft sturm. Mitte September hat NRW-Umweltminister Remmel seinen Referentenentwurf zur Landesjagdgesetznovelle bekanntgegeben, welcher derzeit im ganzen Land kontrovers diskutiert wird, und auch für die Eifelregion und den Kreis Euskirchen von Bedeutung ist.
Deshalb laden die SPD des Kreises Euskirchen gemeinsam  mit dem Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen zu einer Diskussionsveranstaltung ein. Sie findet am 12. Januar um 18 Uhr im Rathaus der Stadt Mechernich statt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 12. Januar 2015 um 16:46 Uhr
Weiterlesen...
 
Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2015! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. Dezember 2014 um 13:29 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Kall. Wir bedanken uns, vor allem auch im Namen der Tiere, bei allen, die uns in diesem für uns nicht ganz einfachen Jahr in irgendeiner Form unterstützt haben: beispielsweise mit einer Unterschrift zur Rettung des Tierheims Kall, mit einer Standpauke für den Kaller Bürgermeister, mit Mitgliedsbeiträgen, mit Geld-, Futter-, Sach- und/oder Kuchenspenden, mit Spendenaktionen, mit der Adoption eines Tieres, mit Lob, mit dem Teilen und Liken von Facebook-Postings, mit Hilfe bei Veranstaltungen, mit Hilfe im Tierheim, Zuhause oder an Futterstellen, mit Wissen und guten Ratschlägen, mit Sponsoring, und nicht zu vergessen: mit lieben und aufmunternden Worten per Email, Facebook, Brief oder auch von Angesicht zu Angesicht! Vielen herzlichen Dank!!!
Wir wünschen allen ein friedliches Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2015!
Wir verabschieden uns in die Weihnachtstage mit folgendem Motto von Ranga Yogeshwar: “Bleiben Sie uns treu – Empfehlen Sie uns weiter!“.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 24. Dezember 2014 um 13:32 Uhr
 
Bescherung bei unseren Tieren PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 24. Dezember 2014 um 12:51 Uhr

 

 

 

 

 

Kall. In diesem Jahr wurden unsere Tiere ja man muss sagen mehr als reich beschert. Bei der Euskirchener Firma Nestlé Purina hatte man in der Adventszeit einen Wunschbaum für Tierheim-Tiere aufgestellt. Stellvertretend für die gesamte Belegschaft kamen am Montag Yvonne Hövel und ihr Kollege Frank Blümel mit einer Wagenladung voller Geschenke ins Kaller Tierheim. Für alle Tiere gab es ein persönliches, liebevoll verpacktes Weihnachtsgeschenk und darüber hinaus noch ganz viel Futter und andere nützliche Dinge.
Am Dienstagabend brachte die Filialleiterin der Kaller Fressnapf-Filiale Ute Jäger die Geschenke der Fressnapf-Kunden zu den Tieren. Und auch hier waren wir sprachlos angesichts der vielen lieben und großzügigen Geschenke, die kein Tier zu kurz kommen ließen. Wir sind tief berührt davon, dass in solcher Vielzahl an unsere Tierheim-Tiere gedacht wurde.
An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei denen bedanken, die die Spendenaktionen ermöglicht haben und natürlich auch bei all den großzügigen Spendern, die an diesen Weihnachtsaktionen teilgenommen haben.

 
06.12. Kuchenverkauf am Kaller Fressnapf und 06. & 07.12 Weihnachtsbude beim 1.Schleidener Nikolausmarkt PDF Drucken E-Mail
Samstag, den 06. Dezember 2014 um 13:10 Uhr

 

 

 

 

 

 

Kall/Schleiden. Ein emsiges Wochenende steht uns bevor! An diesem Nikolaus-Wochenende kann man, zugunsten unseres Tierheims, sowohl vor der Kaller Fressnapf-Filiale (Siemensring 17, Samstag 9-18 Uhr) als auch auf dem Nikolausmarkt im Schleidener Franziskuspark (Samstag und Sonntag, 10-18 Uhr) Leckeres und Schönes erwerben. In Kall gibt´s leckeren Kuchen für den Adventskaffee zu kaufen und in Schleiden sind wir mit Büchern, Weihnachtsdeko, selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, Hundekeksen, selbstgebastelten Meisenglocken, Engeln, selbstgestrickten Mützen und noch vielem mehr dabei. Wir freuen uns über Euren Besuch!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 06. Dezember 2014 um 13:17 Uhr
 
Weihnachtswünsche unserer Tiere können in der Kaller Fressnapf-Filiale erfüllt werden PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 02. Dezember 2014 um 13:34 Uhr

 

 

 

 

 

 

Kall. Auch dieses Jahr hilft die Kaller Fressnapffiliale wieder dabei, unseren Tieren ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Zu diesem Zweck wurden Fotos der einzelnen Tiere mit ihrem ganz individuellem Wunsch in der Filiale aufgehängt, damit sie von lieben Tierfreunden erfüllt werden können. Wir bedanken uns schon jetzt, auch im Namen der Tiere, bei der Filialleiterin Frau Jäger und allen Wunscherfüllern!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Dezember 2014 um 09:17 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 20
© 2010 Tierschutzverein Kall und Umgebung e.V. - Alle Rechte vorbehalten • powered by medienhaus-eifel