Katzen in der Vermittlung

Als Tierschutzverein leben wir ständig am finanziellen Limit. Damit unsere Arbeit fortgeführt werden kann, erheben wir für die Abgabe oder Adoption von Tieren eine sogenannte "Schutzgebühr".

Unabhängig von Alter, Geschlecht und Rasse beträgt die Schutzgebühr bei Katzen 120,- €. Ausnahmen machen wir nur bei sehr alten oder kranken Tieren.

Bei uns beinhaltet die Schutzgebühr die gesamte tierärztliche Grundversorgung: Impfungen, Parasitenbehandlung, Kastration und Kennzeichnung inkl. Registrierung im Deutschen Haustierregister.

Es kommt vor, dass sich Tiere erst in der Vorbereitung auf die Vermittlung befinden und somit hier noch nicht zu sehen sind. Daher kann sich eine telefonische Nachfrage unter 02441-778664 (bitte lange klingeln lassen) lohnen!

Mucki
geb. Okt.2016, sehr lieb, Freigang
Mucki ist eine sehr liebe weibliche Katze. Sie kam ins Tierheim weil ihre Besitzerin verstorben ist. Nun sucht Mucki ein neues Zuhause als Einzelkatze mit Freigang.
Tiger
geb. ca.2016, sehr lieb, verschmust, Freigang
Tiger, Ivan und Vitus stammen von einem Gnadenhof, der nach dem Tod der Betreiberin aufgelöst wurde. Die drei flüchten zunächst, wenn ein Fremder den Raum betritt. Sobald sie einen Menschen kennen, sind sie aber absolut liebe Schmusekater. Sie können zusammen oder einzeln vermittelt werden. Alle drei benötigen nach der Eingewöhnung wieder Freigang.
Vitus
geb. ca.2016, sehr lieb, verschmust, Freigang
Ivan, der Freundliche
geb.ca.2014, sehr lieb, verschmust, Freigang
Felicitas
geb. 2011, braucht etwas Zeit
Die hübsche Felicitas kam zu uns, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Sie ist Fremden gegenüber anfangs etwas skeptisch, sucht aber nach Nähe und Streicheleinheiten bei ihr bekannten Personen. Da sie sich manchmal katzentypisch verhält, sollte sie nicht zu kleinen Kindern. Felicitas hat bisher in Wohnungshaltung gelebt, ist aber sehr gerne in unserem Außengehege und würde sich daher sicher auch über Freigang freuen.
Magda
geb.2017, verschmust, clever, Freigang
Magda ist eine liebe und sehr menschenbezogene Katze. Sie ist in der Lage, Zimmer- und Schranktüren sowie auch Schubladen zu öffnen. Wir suchen also ein Zuhause, in dem man bereit ist, Türgriffe hochzustellen und evtl. auch Kindersicherungen an Schubladen und Schranktüren anzubringen. Hilfreich könnte es auch sein, wenn das neue Zuhause einen Raum hat, in dem Magda, wenn sie unbeaufsichtigt ist, bleiben könnte. In ihrem neuen Zuhause möchte sie wieder Freigang haben und Einzelkatze sein.
Verwilderte Katzen
Gruppe von 2-3 Tieren
Wir suchen immer wieder für verschiedene Kleingruppen verwilderter Katzen ein geeignetes Zuhause z.B. auf einem Bauernhof o.ä.. Die Tiere lassen sich teilweise anfassen, sind kastriert und gesund. Wichtig wäre, dass ein geeigneter Raum vorhanden ist, in dem die Katzen für die Zeit der Eingewöhnung verweilen können.