Wie können Sie sich vor hohen Tierarztkosten schützen?

Damit Tierarztkosten für Sie nicht zu einem unkalkulierbaren Risiko werden und Sie später keine unangenehmen Entscheidungen aus finanziellen Beweggründen heraus treffen müssen, bieten wir eine entsprechende Beratung unter der Tel. Nr. 02441-9946655 an. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail unter tierarztkosten@tsv-kall.de schicken.

Neue Gebührenordnung (GOT)

Seit dem 22.11.2022 gilt die neue Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Und die hat es in sich. Die Preise wurden durchschnittlich um 25% erhöht. Berücksichtigt man nur die 10 am häufigsten angewendeten Leistungen und gewichtet diese entsprechend, dann ist die tatsächliche Steigerung noch wesentlich höher:

Und das sind nur die "Standardleistungen". Wenn dann doch einmal ein größerer Eingriff oder eine OP ansteht, dann ist man inklusive Nachsorge schnell im vierstelligen Euro-Bereich. Gleiches gilt für chronische Erkrankungen.

Dabei können Sie auf unsere langjährigen Erfahrungswerte aus der Praxis zurückgreifen. Bei Bedarf kann zudem unsere eigene Tierärztin zu Rate gezogen werden.