Katzen in der Vermittlung

Als Tierschutzverein leben wir ständig am finanziellen Limit. Damit unsere Arbeit fortgeführt werden kann, erheben wir für die Abgabe oder Adoption von Tieren eine sogenannte "Schutzgebühr".

Unabhängig von Alter, Geschlecht und Rasse beträgt die Schutzgebühr bei Katzen 120,- €. Ausnahmen machen wir nur bei sehr alten oder kranken Tieren.

Bei uns beinhaltet die Schutzgebühr die gesamte tierärztliche Grundversorgung: Impfungen, Parasitenbehandlung, Kastration und Kennzeichnung inkl. Registrierung im Deutschen Haustierregister.

Es kommt vor, dass sich Tiere erst in der Vorbereitung auf die Vermittlung befinden und somit hier noch nicht zu sehen sind. Daher kann sich eine telefonische Nachfrage unter 02441-778664 (bitte lange klingeln lassen) lohnen!

geb.2021, lieb, Freigang
Alma & Roberto
geb. 2019, sehr lieb, verschmust
Alma und Roberto sind ein unglaublich liebes und verschmustes Geschwisterpaar, das wir nach Möglichkeit gemeinsam vermitteln möchten. Sie haben bisher als Wohnungskatzen gelebt, würden sich aber sicher über Freigang freuen.
Feline
geb.ca. 2014, sehr lieb, noch etwas zurückhaltend
Feline ist eine etwas zurückhaltende, aber absolut liebe ältere Katze. Sie versteht sich sehr gut mit Ivan und könnte mit ihm gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Dort braucht sie auf jeden Fall wieder Freigang.
Ivan, der Freundliche
geb.ca.2014, sehr lieb, verschmust, Freigang
Ivan stammt von einem Gnadenhof, der nach dem Tod der Betreiberin aufgelöst wurde. Er flüchtet zunächst, wenn ein Fremder den Raum betritt. Sobald er einen Menschen kennt, ist er aber ein absolut lieber Schmusekater. Er kann einzeln vermittelt werden oder gemeinsam mit Feline, denn die beiden verstehen sich sehr gut. Er benötiget nach der Eingewöhnung wieder Freigang.
weibliches Kätzchen
RESERVIERT!
Dieses supersüße weibliche Kätzchen sucht ein neues liebevolles Zuhause, möglichst zu einem anderen Katzenkind in ähnlichem Alter dazu.
Pearl
RESERVIERT!
Pearl und Herzchen sind zwei absolut liebe, noch etwas schüchterne junge Katzen, die gerne zusammen in ein neues Zuhause mit Freigang umziehen möchten.
Herzchen
RESERVIERT!
Herzchen und Pearl sind zwei absolut liebe, noch etwas schüchterne junge Katzen, die gerne zusammen in ein neues Zuhause mit Freigang umziehen möchten.
4 Kätzchen
RESERVIERT!
Vier Kätzchen (drei grau getigerte Katerchen, ein schwarzes weibliches Kätzchen) suchen paarweise ein neues Zuhause mit Freigang. Alle vier sind lieb und verschmust.
Verwilderte Katzen
Gruppe von 2-3 Tieren
Wir suchen immer wieder für verschiedene Kleingruppen verwilderter Katzen ein geeignetes Zuhause z.B. auf einem Bauernhof o.ä.. Die Tiere lassen sich teilweise anfassen, sind kastriert und gesund. Wichtig wäre, dass ein geeigneter Raum vorhanden ist, in dem die Katzen für die Zeit der Eingewöhnung verweilen können.