Werden Sie Tierpatin oder Tierpate!

Liebe Tierfreunde*innen,

unser Ziel ist es, die bei uns lebenden Tiere möglichst schnell wieder in ein neues Zuhause zu vermitteln. Denn so viel Mühe wir uns auch geben, ein Zuhause ist durch nichts zu ersetzen.

Doch leider gibt es auch immer wieder Gäste, die länger bei uns bleiben, manchmal sogar viel länger… Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Es handelt sich dabei z.B. um Tiere, die nicht einfach im Umgang sind und denen noch ein wenig Zeit zur weiteren Entwicklung eingeräumt werden muss. Manchmal sind auch Tiere betroffen, die schlichtweg die falsche Rasse oder das falsche Aussehen haben. Und nicht zuletzt handelt es sich häufig um alte oder kranke Tiere, die zudem teure Medikamente benötigen.

Insbesondere für solche Vierbeiner suchen wir Patinnen und Paten. Nette Menschen, die uns zum Einen bei der Finanzierung unserer Dauergäste unterstützen, die zum Anderen aber auch symbolisch für ein bestimmtes Tier „da“ und mit ihm verbunden sind.

Sie können sich Ihr Patentier selbst aussuchen. Hier finden Sie alle Tiere, die bei uns in der Vermittlung sind. Wir beraten Sie aber auch gerne oder empfehlen Ihnen ein Tier.

Als Tierpatin oder Tierpate erhalten Sie eine Urkunde mitsamt Foto Ihres Patentieres. Grundsätzlich besteht auch nach Absprache die Möglichkeit, Ihr Patentier im Tierheim zu besuchen und näher kennenzulernen. Die Patenschaft ist jederzeit kündbar.

Sie haben Interesse an einer Tierpatenschaft oder möchten eine solche verschenken?

Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf! Sie erreichen uns unter 02441 - 778664 oder 0151 – 22649332 oder per E-Mail mail@tsv-kall.de

Oder senden Sie den nachfolgenden Patenschaftsantrag ausgefüllt an unser Postadresse: Keldenicher Str. 30, 53925 Kall.

Tierpate*in werden
Hier finden Sie den Antrag für eine Tierpatenschaft
Antrag_Tierpatenschaft-2.pdf

Wir und unsere Vierbeiner danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Weitere Tierheimbewohner, die für eine Patenschaft infrage kommen:

Felix
geb. 2016, Sohn von Hexe
Felix ist eher verwildert und lebt daher frei auf dem Tierheimgelände. Manche verwilderten Hauskatzen haben ihren Futterplatz verloren und wurden am Tierheim angesiedelt. Sie können dort frei leben, werden gefüttert und veterinärmedizinisch versorgt.
Hexe
geb. ca.2015, Mutter von Felix
Hexe lebt frei auf Tierheimgelände, wird aber zunehmend zutraulicher. Manche verwilderten Hauskatzen haben ihren Futterplatz verloren und wurden am Tierheim angesiedelt. Sie können dort frei leben, werden gefüttert und veterinärmedizinisch versorgt.
Britta
Lebt frei am Tierheim, wird aber zusehends zutraulicher.